Corporate Design für neue Geschäftsbereiche der ADVA BERATER

Geschäftsbereiche der ADVA BERATER

Corporate Design für neue Geschäftsbereiche der ADVA BERATER

Die Steuer- und Unternehmensberatung ADVA BERATER erweitert ihre Geschäftsbereiche, um Mandanten auf den Gebieten der Unternehmensbewertung, Nachfolge und im Bereich von Unternehmenskauf /-verkauf gezielt zu unterstützen. Dazu wurde realkonzept mit der Entwicklung eines Corporate Design beauftragt, das die noch zu entwickelnden Webportale eindeutig visuell kennzeichnet. Zum einen sollte ein hoher Wiedererkennungswert innerhalb der Angebote geschaffen werden, zugleich aber auch gewisse Differenzierungsmerkmale die Geschäftsbereiche voneinander differenzieren. Es handelt sich dabei um die Wortmarken:

  • DIE UNTERNEHMENSBEWERTUNG
  • DIE UNTERNEHMENSMAKLER
  • DIE NACHFOLGEBERATER 

Gestaltungsmerkmal ist die Variation einer prägnanten Bildmarke,  mit einem hohen und langfristigen Wiedererkennungswert für ein optimales Online-/Social Media-Marketing und für eine einheitliche Kommunikation über sämtliche Medien hinweg.

Im Folgenden ist die Herleitung der drei oben genannten Geschäftsbereiche sowie einige Anwendungsbeispiele dargestellt.

Herleitung Logos für ADVA BERATERAnwendungsbeispiele

Die Ansprechpartner bei ADVA BERATER sind:

Karsten Lorenz – Steuerberater, Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)
Christian Brade – Unternehmensberater
Susan Lösch – Steuerberaterin

ADVA BERATER DRESDEN – Unternehmensplanung – Unternehmensbewertung – Unternehmensnachfolge – Steuerberatung – Unternehmensfinanzierung – Fördermittel