Logo-Entwicklung mit spezieller Letterpress-Umsetzung

Logo-Entwicklung mit spezieller Letterpress-Umsetzung

Für die Beteiligungsgesellschaft V-DESIGN GmbH aus Dresden wurde ein neues Logo mit Corporate Design entwickelt und in eine hochwertige Geschäftsausstattung umgesetzt.

Anspruch und Herausforderung bei der Logo-Entwicklung war, den für die Branche ungewöhnlichen Namen V-DESIGN in eine hochwertig-edle Erscheinung als Wortmarke zu transformieren. Dazu wurde als klares Bekenntnis zur Herkunft und Standort Dresden eine Bildmarke als Wappen mit Ausschnitt aus der Silhouette der berühmten Silhouette der Stadt entwickelt.

Die Umsetzung erfolgte u.a. als sehr hochwertige Visitenkarte im Letterpress (Hochdruckverfahren).
Gedruckt wurde auf auf einem ungestrichenen Naturpapier mit einer extrem starker Grammatur, Steifigkeit und einem tiefen Prägeerlebnis auf 700 g/m2 Colorplan-Material. Dazu wurde mit einer dunkelblauen Sonderfarbe aus der HKS-Palette gedruckt.

 

Eine kleine OnePage-Website stellt die Philosophie und Werte mit großformatigen Bildern dar.
Zur Website