Marketing und Entwicklung eines Erscheinungsbildes - realkonzept
realkonzept berät Sie in allen Fragen zum Thema Marketing und begleitet Sie von der Markenentwicklung, der Konzeption und Entwicklung Ihrer Kommunikations-Medien bis hin zum aktiven Online-Marketing.
Lutz Philipp Günther, realkonzept, Corporate Design, Marketingberatung, Marken Entwicklung, Printdesign, Webdesign, Online Marketing, Dresden, Marburg
16351
post-template-default,single,single-post,postid-16351,single-format-standard,bridge-core-3.0.1,,qode-content-sidebar-responsive,qode-overridden-elementors-fonts,qode-theme-ver-28.8,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.8.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-19075
 

Marketing und Entwicklung eines Erscheinungsbildes

Marketing und Entwicklung eines Erscheinungsbildes

Für eine Neugründung in Dresden mit den Schwerpunkten Lektorat, Sekretariat und Autorentätigkeit wird seit Oktober 2014 das Erscheinungsbild über sämtliche Medien hinweg entwickelt. Hinzu kam eine Beratung in Fragen der Positionierung und die Entwicklung einer Marketingstrategie mit Namensfindung. Der Name stellt eine Zusammensetzung aus dem lateinischen Begriff „Astra“ und „Juvit“ dar, der 3. Person Perfekt für „hat geholfen.“ „Astra“ ist Bestandteil des Eigennamens und steht im Lateinischen für „Gestirne“. Zugleich ist der Klang dieser zusammengesetzten Wortmarke melodisch. Die sinngemäße Bedeutung dieses Namens lässt sich gut in eine grafische Form (=Bildmarke) übersetzen und visualisiert als Bildmetapher den Tätigkeitsbereich.