08 Mai Messe-Banner für Vor-/Nachgründungsphasen
Posted at 14:46h
in Grafikdesign / Printwerbung
Es liegt bei den Roll-Up Gestaltungen für eine Gründungsmesse ein radikaler Ansatz zugrunde, der sich von den gängigen Bannern abhebt: Allein die visuelle Darstellung repräsentiert eigentlich komplexe Prozesse und verschiedenste Einflussfaktoren.
- Zielsetzung: EYECATCHER- / STOPPER-EFFEKT
- Daher: Verzicht weitgehend auf Texte und Fachausdrücke
- Aussage wird vielmehr über 2 GESTALTUNGSPRINZPIEN transportiert:
- Aussage zum einen:
– Markante INFOGRAFIKEN mit Visualisierung der STUFEN (Banner1) und PHASEN (Banner2)
– Individuelle ICONS repräsentieren die einzelnen Themen / Stepstones beider Banner
– Die Art der Grafik-Umsetzung entspricht zudem der jew. Situation im Gründungsprozess - Aussage zum anderen:
– Individuelle SKETCHES unterscheiden sich klar von den Infografiken und stehen für die Einflussfaktoren
– In der Vorgründung werden hierüber die Rahmenbedingungen visualisiert
– In der Festigungsphase wird hierüber der „Managementkreislauf“ visualisiert (farblich entspr. zugeordnet)
– natürlich alles in einem gewissen Abstraktionsgrad