Messe-Banner für Vor-/Nachgründungsphasen | realkonzept
realkonzept berät Sie in allen Fragen zum Thema Marketing und begleitet Sie von der Markenentwicklung, der Konzeption und Entwicklung Ihrer Kommunikations-Medien bis hin zum aktiven Online-Marketing.
Lutz Philipp Günther, realkonzept, Corporate Design, Marketingberatung, Marken Entwicklung, Printdesign, Webdesign, Online Marketing, Dresden, Marburg
18907
post-template-default,single,single-post,postid-18907,single-format-standard,bridge-core-1.0.6,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-19.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
 

Messe-Banner für Vor-/Nachgründungsphasen

Messe-Banner für Vor-/Nachgründungsphasen

Es liegt bei den Roll-Up Gestaltungen für eine Gründungsmesse ein radikaler Ansatz zugrunde, der sich von den gängigen Bannern abhebt: Allein die visuelle Darstellung repräsentiert eigentlich komplexe Prozesse und verschiedenste Einflussfaktoren.

  • Zielsetzung: EYECATCHER- / STOPPER-EFFEKT
  • Daher: Verzicht weitgehend auf Texte und Fachausdrücke
  • Aussage wird vielmehr über 2 GESTALTUNGSPRINZPIEN transportiert:
  • Aussage zum einen: 
    – Markante INFOGRAFIKEN mit Visualisierung der STUFEN (Banner1) und PHASEN (Banner2)
    – Individuelle ICONS repräsentieren die einzelnen Themen / Stepstones beider Banner
    – Die Art der Grafik-Umsetzung entspricht zudem der jew. Situation im Gründungsprozess
  • Aussage zum anderen: 
    – Individuelle SKETCHES unterscheiden sich klar von den Infografiken und stehen für die Einflussfaktoren
    – In der Vorgründung werden hierüber die Rahmenbedingungen visualisiert
    – In der Festigungsphase wird hierüber der „Managementkreislauf“ visualisiert (farblich entspr. zugeordnet)
    – natürlich alles in einem gewissen Abstraktionsgrad
Roll Up mit Stufen der Vorgründung
Roll Up mit Phasen nach der Gründung