Neue Website für Black Coffee Pharmacy

Black Coffee Pharmacy Relaunch web

Neue Website für Black Coffee Pharmacy

Vor sieben Jahren wurde das Bonner Unternehmen „Black Coffee Pharmacy“ in den Markteintritt begleitet. Dazu wurde deren Corporate Identity – insb. das Corporate Design –  mit Image-Website realisiert. 

Angefangen hat alles mit einer mobilen Espressobar (Ape). Über die Jahre kamen weitere Angebote hinzu und es erfolgte eine stetige Expansion. 

Nach zwischenzeitlich zwei Cafés im Bonner Talweg und in Rüngsdorf ist der Fokus wieder auf die Espressobar im Talweg gelegt worden. Daneben werden nun verstärkt auf Events und Feierlichkeiten Kaffee-Spezialitäten und kleine Tapas und Dolci über inzwischen drei mobile Bars angeboten. Zwei mobile Ape´s und eine Schunke stehen jederzeit zum Einsatz bereit.
Neben diesem Catering-Service über eine hochwertige Ausstattung an Siebträger-Maschinen hat die Black Coffee Pharmacy GmbH Barista-Kurse im Angebot. Zudem werden samstags im Rüngsdorfer Pavillon des Unternehmens auch Kaffeebohnen und Zubehör angeboten.

Zur angemessenen Präsentation dieses Angebots wurde durch realkonzept die Website der Black Coffee Pharmacy umfassend neu konzipiert. Mittels modernsten Web-Technologien wurde die Site im CMS WordPress umgesetzt:

Online Präsentation Black Coffee Pharmacy

Black Coffee Pharmacy Website mit konsequenter Anwendung der Corporate Design-Elemente


Die neue Website der Black Coffee Pharmacy  zeichnet sich durch den konsequenten Einsatz der Corporate Design-Elemente aus. D.h. vor allem durch ein harmonisches Zusammenspiel der Farben, Typografie und grafischen Elemente.

Hinzu kommen im Kopfbereich der einzelnen Seiten „Eyecatcher“-Elemente. Unter anderem eine animierter Lauftext mit Austausch von Schlüsselwörtern oder auch Bildelemente, die durch Animationen den Aufmerksamkeitswert auf Details legen.

Hochwertige Fotografien der einzelnen Angebote und der mobilen wie stationären Espressobars stehen für den professionellen Anspruch der Inhaberin Silke Thun und des Inhabers Achim Knies. Deren Zielsetzung ist seit dem ersten Tag, stets die beste Qualität und das Besondere den Kunden anzubieten. Dabei wird die Liebe vor allem in kleine Dinge gesteckt, denn diese machen das große Ganze aus.

Ebenso zeigt die neue Website diesen Anspruch, indem jedes Element im Detail aufeinander abgestimmt wurde. 

mobile Black Coffee Pharmacy

Black Coffee Pharmacy Website mit responsivem Design

Die neue Website entspricht den neuesten technischen Standards im responsiven Webdesign, d.h. eine Anpassung des Layouts und der interaktiven Elemente (z.B. der Kontaktformulare) erfolgt je nach Nutzung des jeweiligen Endgeräts – sei es nun ein Tablet oder ein Smartphone mit großem oder kleinen Bildschirm.

Der Kalender für die anstehenden Kurstermine wurde mit dem Google Kalender der Inhaber der BCP syncronisiert, so dass hierüber alle Einträge erfolgen und mit dem Website-Kalender zeitgleich auf dem neuesten Stand gehalten werden.

Wir sind Ihr analysestarker und kreativer Ideengeber.

Unsere Zielsetzung: schaffen.

Gleichgültig ob online, print oder crossmedial. Über ein einzigartiges, zielgruppengerechtes Design und Marketing haben wir auch für Sie die passgenaue Lösung. Sprechen Sie uns an:

projekte mit ähnlicher thematik