Überarbeitung Website und CD für Physiotherapie | realkonzept
realkonzept berät Sie in allen Fragen zum Thema Marketing und begleitet Sie von der Markenentwicklung, der Konzeption und Entwicklung Ihrer Kommunikations-Medien bis hin zum aktiven Online-Marketing.
Lutz Philipp Günther, realkonzept, Corporate Design, Marketingberatung, Marken Entwicklung, Printdesign, Webdesign, Online Marketing, Dresden, Marburg
18780
post-template-default,single,single-post,postid-18780,single-format-standard,bridge-core-1.0.4,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-18.0.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive
 

Überarbeitung Website und CD für Physiotherapie

Physiotherapie

Überarbeitung Website und CD für Physiotherapie

Für die Kundin Judith Spatzier wird nach einer Namensänderung in Judith van Heukelum derzeit der Physio-Auftritt in den Print- und Webmedien neu gestaltet. Die Physiotherapie tritt ab sofort unter “PHYSIO KRONBERG” nach außen in Erscheinung.

Neben der Überarbeitung des Logos und der Geschäftsausstattung erfolgte auch ein Neuaufbau der bisherigen html-Website in dem CMS WordPress. Somit ist eine unabhängige Pflege der Website-Inhalte durch die Kundin zukünftig möglich. Zugleich entspricht die neue Website allen Anforderungen an ein zeitgemäßes Design mit automatischer Anpassung an sämtliche Geräte und Bildschirmauflösungen (responsive Design):

physio-kronberg.de 

Struktureller Aufbau der neuen Startseite

  • Kopfbereich mit Menü und relevanten Kontaktdaten
  • Automatische Slideshow mit 3-4 Bildern im Wechsel
  • Sektion 1 mit Teilung in Willkommenstext und Tätigkeitsschwerpunkten
  • Sektion 2 mit Teilung in Anspruch und Formular für einen schnellen Erstkontakt
  • Sektion 3 mit den neuesten Nachrichten aus der Praxis van Heukelum
  • Sektion 4 mit Präsentation des Praxis-Teams (Kurzvorstellung m. Porträt)
  • Fußbereich mit Teilung in Google Maps Karte mit Standort und Kontaktmöglichkeiten

Kopfbereich:
– Vorschlag für den Menü-Hintergrund: Hausfarbe Grün
– davor ist linksbündig die Wortmarke angeordnet (ohne Bildmarke, Grund siehe folgende Seite)
– Hauptmenü mit den wichtigsten Links (untergeordnete Navigation mit Impressum etc. im Fußbereich)

Wichtige Kontaktdaten:
– Integration von relevanten Kontaktdaten (Adresse, Tel.-Nr., direkte eMail, Öffnungszeiten)
– befindet sich im Kontext der Slideshow – aber dauerhaft auf der Startseite unter dem Menü fixiert

Bilder (Keyvisuals) als Slideshow:
– autom. Wechsel von ca. 3-4 Bildern mit Motiven vom neuen Praxis-Shooting, der Mitarbeiter etc.
– das Logo überlagert den Bildwechsel am linken Rand und dient als sofortiges Erkennungszeichen
– auf Wunsch lässt sich am rechten Rand über den Bildern noch ein Zitat/Spruch integrieren

Sektion 1 – neuer Inhaltsbereich mit inhaltlichem Einstieg in die Website:
– Einführung mit kurzem Willkommenstext, Schwerpunkte – z.B. mit den 3 Haupttätigkeitsbereichen

 

Physio Kronberg Konzept

Nach Scrollvorgang:

  • Das Menü dockt nach Beginn des Scrollvorgangs am oberen Rand des Browserfensters an und ist somit dauerhaft im Blickfeld – für eine schnelle Auswahl der Hauptrubriken (daher hier nur Wortmarke)
  • Unterhalb der Slideshow stehen die Schwerpunkte im Fokus: Die 3 wichtigsten Leistungen/Angebote werden mit je einem Bild und Text präsentiert. Hier werden erst einmal nur Platzhalter-Bilder und -Texte gezeigt
  • Sektion 2 – z.B. Anspruch und schnelle Kontaktmöglichkeit:
    Farben und Schriften wurden an das Corporate Design angepasst, ein dezenter und professioneller Eindruck soll durch gedeckte Hg-Farben im Vordergrund stehen
  • Unterteilung in 2 Bereiche:
    links: ein kurzer Anspruch-Text mit Unterschrift und 1-2 Bildern
    rechts: ein Kontaktformular für einen schnellen, unkomplizierten Erstkontakt zur Praxis